Saisonabschlussfest am Samstag, den 21.10.2017 um 19.00 Uhr im Weingut Posthof Doll&Göth!
Saisonabschlussfest am Samstag, den 21.10.2017 um 19.00 Uhr im Weingut Posthof Doll&Göth!

Archiv

Das Jahr 2014


Fußball Jedermannturnier
Am 27.6.2014 war es wieder soweit. Das Fußball Jedermannturnier in Stadecken-Elsheim stand vor der Tür. Wie die letzten Jahre ließen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen nach Abschluss der Medenrunde unsere Fußballkünste unter Beweis zu stellen.
Zusammengesetzt aus den Spielern unserer beiden Herrenmannschaften und etwas Unterstützung konnten wir dieses Jahr sogar 2 Mannschaften ins Rennen schicken. Gelernt aus den Regenspielen der diesjährigen Medenrunde platzierten wir uns als Gruppenzweiter und Gruppendritter so, dass wir beim einsetzenden Gewitter schon im (fast) trockenen Zelt das Turnier Revue passieren ließen.

Alles in allem ein lustiger und gelungener Abend. Nächstes Jahr greifen wir wieder an!
Hierfür ist jeder, der Interesse hat natürlcih gerne eingeladen.

 

Hallentunier "TC Stadecken-Elsheim Davis - Cup"

Zum Abschluss der Hallensaison und Vorbereitung auf die neue Sommersaison kamen elf Spielerinnen und Spieler mit den verschiedensten Leistunsstärken zu unserem ersten Davis - Cup. Nach der leistungsgerechten Einteilung der Spielerinnen und Spieler zu den Mannschaften Nordkorea, England, Holland und Norddeutschland ging es los. Gespielt wurde in einer 4er Gruppe jeder gegen jeden, so dass jede Mannschaft 3 Spiele durchzuführen hatte. Ein Spiel bestand aus zwei Einzeln und einem Doppel, so dass immer eine rege Abwechslung auf den Plätzen herrschte.
Durchsetzen konnte sich am Ende das Team England (Imke Högner und Steven Graffert). Herzlichen Glückwunsch!

Hallen Rheinhessenmeisterschaften 2014

Herzlichen Glückwunsch Roland!!

 
Zum sechsten Mal in Folge richtete der TC Rot-Weiß Worms die Hallen-Rheinhessenmeisterschaften der „Tennis-Senioren und -Seniorinnen“ aus. An den beiden Wochenenden vom 25. bis 26. Januar 2014 und 1. bis 2. Februar 2014 wurde in insgesamt acht Wettbewerben in der Tennishalle des Tennis- und Soccer Center Nold in Worms-Pfeddersheim um die Rheinhessenmeistertitel gespielt.

Die Turnierleitung konnte gleich zu Beginn des Turniers zwei erfreuliche Rekorde melden: Zum einen bei der Zahl der Altersgruppen, die mit acht zustande gekommenen Feldern einen neuen Rekord bot, und zum anderen mit der Gesamtzahl von 71 Teilnehmern.

Bei den Herren wurden die Titel in den Wettbewerben der Altersklassen 30, 40, 50, 55 und 60 und 65 ausgespielt, bei den Damen in der Altersklasse 30 und 50.

Bei den Herren 30 konnte sich der an Position 1 gesetzte Roland Hamm vomTC Stadecken-Elsheim) den Meistertitel im Endspiel gegen den an 2 gesetzten Dirk Hoffmann (TC Pfeddersheim). erkämpfen. Er behielt im Finale die Nerven und siegte mit 7:6/7:6.

Turnierleitung und Oberschiedsrichter konnten am Ende des Turniers eine positive Bilanz ziehen. Das Turnier lief voll nach Plan und es war tolles und spannendes Tennis zu sehen. In den kommenden Jahren soll dieses mittlerweile gut etablierte Turnier für die Teilnehmer noch attraktiver werden. So werden voraussichtlich im nächsten Jahr die einzelnen Altersklassen auf die beiden Wochenenden aufgeteilt, so dass jeder Teilnehmer nur noch an einem Wochenende spielen muss. Das soll dazu beitragen, dass die Zahl der Meldungen weiter steigt. Zu dieser Attraktivität tragen natürlich auch die Sponsoren mit ihrer Unterstützung bei. Der Dank der Turnierleitung und des Ausrichters TC Rot-Weiß Worms gilt hier für 2014 der Sparkasse Worms-Alzey-Ried, dem Getränkegroßhandel Gegros und dem Abenheimer Weingut Dr. Schreiber.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Stadecken-Elsheim e.V.