Termine 2018 sind aktuell auf dieser Homepage unter Veranstaltungen!!
Termine 2018 sind aktuell auf dieser Homepage unter Veranstaltungen!!

Unsere Jugendarbeit 2017

Termine für unsere Jugend:

 

Freitag, 09.06.2017       Youthday beim TC Stadecken-Elsheim

Samstag, 08.07.2017     Jugend LK Turnier (Anmeldungen über mybigpoint oder bei Felix Andres und Roland Hamm)

07.-11.08.207                Talentino Sommercamp beim TC Stadecken-Elsheim

02.09.2017, 15.30 Uhr     2. Youthday beim TC Stadecken-Elsheim

02.09.2017, 19.30 Uhr    Jugendvollversammlung

Grundschul AG Tennis – Adam Elsheimer Schule Stadecken-Elsheim

 

Seit ein paar Jahren führt der TC Stadecken-Elsheim im Rahmen der Ganztagsschule der Adam Elsheimer Grundschule eine Tennis AG durch. Dieses Angebot bietet den Grundschulkindern die Möglichkeit, in den Tennissport hinein zu schnuppern und spielerisch das Tennisspielen zu erlernen.

 

Um das Interesse und den Ehrgeiz zu wecken veranstaltete Jugendwart Felix Andres, welcher die AG während der Saison 2017 betreut hatte, ein Turnier. Dieses baute sich aus mehreren Staffelspielen, welche in vier verschiedenen Teams bestritten wurden, Einzelspielen und abschließend den sehr spannenden Finals auf. Die Einzelspiele wurden von den nicht teilnehmenden Spielern begleitet, um zum einen die Fairness zu gewährleisten vor allem aber auch, um jedem einzelnen die Regeln im Tennis und den Umgang mit dem Zählen beizubringen.

 

Dieses Turnier erstreckte sich über einen Zeitraum von mehreren Wochen mit ca. 15 Teilnehmern. Alle Kinder hatten großen Spaß und freuten sich schon auf die jeweils nächsten Spiele. Als dann am letzten Termin, vor den Herbstferien (27.09.) die spannenden Finals und die Siegerehrung mit Urkundenübergabe für jeden erfolgte, konnte man die Kinder sagen hören „nächste Woche machen wir das noch besser“ – sie hatten vor lauter Engagement sogar die bevorstehenden und ersehnten Herbstferien vergessen. Die jeweils ersten drei Kinder beiden Altersgruppen (1. und 2. Klasse & 3. und 4. Klasse) erhielten als Belohnung Kinogutscheine sowie Gutscheine für die Rheinwelle. Gesponsert wurde diese Aktion von der Mainzer Volksbank Stadecken-Elsheim, bei der wir uns an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung bedanken. Mit guter Laune und ausschließlich glücklichen Gesichtern konnten sich so alle in die Ferien verabschieden.

2. „Youth Day“ beim TC Stadecken-Elsheim und 1. Jugendvollversammlung

 

Aufgrund des großen Erfolgs unseres ersten Youth Days im Juni diesen Jahres, veranstaltete der TC Stadecken-Elsheim am Freitag, den 01.09.2017 seinen zweiten Youth Day. Unter Leitung von Jugendwart Felix Andres verbrachten 12 Kinder unterschiedlichen Alters einen gemeinsamen Nachmittag beim Tennisspielen. Während die älteren Kinder ein kleines Turnier austrugen, vertieften die Kleinen gemeinsam mit Felix die Grundelemente des Tennissports.

 

Gegen 18.30 Uhr folgte die Siegerehrung und im Anschluss gab es ein gemeinsames Abendessen. Dann fand für alle 12- 18 jährigen die erste Jugendvollversammlung des TC Stadecken-Elsheim statt. Felix erläuterte den anwesenden Jugendlichen die neue Jugendordnung und deren Ziel, nämlich die Jugend mehr in die Vereinsarbeit einzubinden und deren Wünsche und Anregungen besser kennenlernen zu können. Mit Begeisterung in den Augen hörten die Jugendlichen zu und brachten sich sofort ein. Außerdem musste, wie es in der Jugendordnung festgelegt ist, ein Jugendausschuss gewählt werden. Zusätzlich zum Vorsitzenden, welcher durch das Amt des Jugendwarts bereits bestimmt ist, mussten ein Stellvertreter sowie ein Beisitzer gewählt werden.

 

Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Jugendausschusses übernimmt ab sofort Tim Shala. Als Beisitzer wurde Marc Bonitz gewählt. Um die Jugendvollversammlung auch direkt zu nutzen, wurden Wünsche der Kinder und Jugendlichen aufgenommen und Verbesserungsvorschläge vertieft. Der TC Stadecken-Elsheim gratuliert Tim und Marc zur Wahl und freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit!

Sommercamp 2017

 

Vom 07. bis 11. August 2017 fand auf der Anlage des TC Stadecken-Elsheim das diesjährige Tenniscamp statt.

Insgesamt 20 Teilnehmer im Alter von 6 bis 14 Jahren haben an dem Camp unter der Leitung von Oliver Reil teilgenommen. Das 4köpfige Trainerteam begleitete die Kinder und Jugendlichen täglich von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr durch eine bunte und abwechslungsreiche Tenniswoche. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen, folgten Übungseinheiten zu Schlagarten, Taktik und Koordinationsübungen – immer wieder aufgelockert und unterstützt durch kleine Trainingsspiele.

 

Am Donnerstag dann machte der Wettergott einen Strich durch die Campplanung, denn es regnete den ganzen Tag, sodass das Alternativprogramm ausgepackt werden musste. Nun beschäftigen sich die Teilnehmer mit Regelkunde und übten das Punkte-Zählen im Tennissport. Mit Hilfe von Würfelspielen wurde ein Tennis-Doppel simuliert und in Vierergruppen „Spiele“ ausgetragen. Auch ein eigens für solche Situationen erstelltes Tennis-Quiz wurde mit den Teilnehmern durchgeführt. Hier traten bunt gemischte Teams gegeneinander an und die Kinder konnten viel über den Tennissport lernen.

 

Am Freitag, dem letzten Trainingstag, war das Wetter noch immer sehr durchwachsen, sodass auf das gemeinsame Abschlussgrillen verzichtet werden musste. Jedoch waren die Plätze wieder bespielbar, sodass sich alle Spieler und Spielerinnen sowie die Trainer sich nochmals richtig auspowern konnten.

Und dann erschien plötzlich ein Wiesel – unser talentino-Maskottchen ließ es sich nicht nehmen, alle Teilnehmer und Trainer auf der Anlage zu besuchen. Das war ein großes „Hallo“ und bei denen, die es noch nicht kannten gab es staunende Blicke. Talentino war an diesem Tag besonders sportlich und zeigte wie toll es Tennis spielen kann - jeder durfte einmal gegen unser Maskottchen spielen. Zum Abschluss des Besuchs überreichte es zusammen mit Campleiter Oliver Reil allen Teilnehmern die Urkunden und verteilte Abschiedsgeschenke. Und so ging eine intensive Tenniswoche in toller Teamatmosphäre zu Ende und alle waren sich einige: Das hat einen Riesenspaß gemacht!!!

Daniel, Felix und Olli mit dem talentino

Übergabe der Urkunden.....

... durch unser Maskottchen persönlich

Jugend beim TC Stadecken-Elsheim: 2. Youth Day beim TC Stadecken-Elsheim und Jugendvollversammlung

 

Am Freitag, den 02.09.2017 findet unser zweiter Youth Day 2017 statt. Ab 15.30 Uhr sind ALLE Jugendlichen des Vereins eingeladen, sich auf der Tennisanlage zu treffen, um Tennis in Sport und Spiel zu erleben. Je nach Teilnehmerzahl erfolgt eine Einteilung in Mainzelmännchen, U12, U15 und U18. Ziel ist es, die Jugendlichen auch außerhalb des Trainings altersübergreifend zum gemeinsamen Spielen zu animieren und das Erlebnis „Tennis“ gemeinsam zu erfahren. Für 18.30 Uhr ist ein gemeinsames Abendessen geplant und um 19.30 Uhr findet unsere Jugendvollversammlung statt.

 

In seiner letzten Mitgliederversammlung hat unser Jugendwart die Jugendordnung des TC Stadecken-Elsheim vorgestellt, die mit großer Mehrheit von der Mitgliederversammlung verabschiedet worden ist. Diese legt fest, dass das oberste Organ der Jugend des TC Stadecken-Elsheim die Jugendvollversammlung ist, die aus allen jugendlichen Mitgliedern bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres besteht. Sie wählt die Mitglieder des Jugendausschusses, die gemeinsam mit dem Jugendwart die Interessen der Jugend vertreten und zum Ausdruck bringen. Wahlberechtigt und wählbar sind alle Jugendlichen vom vollendeten 12. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme an dieser ersten Jugendvollversammlung unseres Vereins!

Jugend LK Turnier beim TC Stadecken-Elsheim

 

Am Samstag, den 08. Juli 2017 wurde das zweite offizielle  Jugend-LK-Turnier des TC Stadecken-Elsheim auf der Anlage des Vereins durchgeführt.

Nachdem jeder der fast 20 angemeldeten Jugendlichen mit einem kleinen Willkommensgeschenk und reichlich Wasser ausgestattet worden war, ging es für acht Teilnehmer und Teilnehmerinnen direkt um 09:30 Uhr los: In unterschiedlichen Altersklassen (Mädchen U15, Jungen U12 und Jungen U15)  traten die Jugendlichen gegeneinander an.

 

Der Spielmodus sah vor, dass jeder Spieler und Spielerin zwei Spiele zu bestreiten hatte und die Turnierleitung sorgte dafür, dass bei dem sehr warmen aber tollen Tenniswetter genügend Pause für die Teilnehmer zwischen den Spielen blieb. Für das leibliche Wohl der Spieler/innen und für das der Eltern bzw. mitgebrachten Unterstützern sorgten ausreichend Getränke und diverse Snacks wie Brezel mit Spundekäs‘, Kuchen oder Fleischwurst mit Kartoffelsalat.

 

Mit perfekter Laune und großem Ehrgeiz konnten alle Spielerinnen und Spieler sowie ihre Zuschauer von elf verschiedenen Vereinen den Tag genießen und beim spannenden Spielgeschehen auf den Plätzen, welche bis ca. 18 Uhr durchgehend belegt waren, mitfiebern. Alle verbrachten einen tollen Tennistag in einer wirklich schönen Turnieratmosphäre.

<< Neues Textfeld >>

„Youth Day“ beim TC Stadecken-Elsheim

 

Am Freitag, den 09.06.2017 wurde der erste Youth Day des TC Stadecken-Elsheim ausgerichtet. Ziel war es, mit allen interessierten Jugendlichen des Vereins auf der Anlage einen gemeinsamen Nachmittag mit Tennisspielen zu verbringen. Um 15:00 Uhr begann das sportliche Treiben auf 3 Plätzen. Die Teilnehmer aus allen möglichen Altersklassen wurden in Gruppen eingeteilt. Die Kleinsten, unsere Mainzelmännchen (U9/U10), spielten unter Anleitung unseres Jugendwarts Felix Andres eine Runde der Mainzelmännchenmedenrunde durch. Bei spannenden Staffelspielen und Kleinfeld Tennis waren sie mit riesigem Engagement, Begeisterung und Eifer dabei.

 

Die übrigen Jugendlichen bis zum Alter von 14 Jahren spielten unter der Anleitung von Sportwart Roland Hamm, trainierten verschiedene Übungen und bauten ihre Kondition an der Ballmaschine aus. Auch eine kurze Regenpause konnte die Begeisterung nicht unterbrechen… kaum dass es wieder trocken war, stürmten alle bepackt mit ihren Tennisschlägern und ausreichend Bällen wieder auf die Plätze.

 

Zum Abschluss des Nachmittags wurde gemeinsam gegrillt… und nach dem Essen? … ging es ab auf die Tennisplätze, wo bis zum Einbruch der Dunkelheit weitergespielt wurde. Alle verbrachten einen gelungenen Jugendtag mit viel Sport, guter Laune und gemeinsamem Spaß am Tennis.

Talentino Sommercamp 2017

 

Der TC Stadecken-Elsheim bietet in der letzten Sommerferienwoche vom 07. bis 11.08.2017 sein diesjähriges talentino-Tenniscamp an. Dieses Camp steht für Mitglieder und Tennisinteressierte gleichermaßen offen. Die Talentino-Tenniscamps sind so vielseitig, wie der Tennissport selbst.  „Spielend Tennis lernen“ lautet das Motto der spannenden Feriencamps, die eine ideale Verbindung von Tennisspiel, Spaß und Abenteuer darstellen. Schnell gewinnen Kinder neue Freunde und haben jede Menge Spaß. Das Camp findet täglich von Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt. Darin enthalten ist eine Stunde Mittagpause. Der Preis beträgt inklusive Mittagessen, Getränke und Urkunde € 170,00 für Mitglieder und € 180,00 für Nicht-Mitglieder.

Anmeldungen können per Mail direkt bei Oliver Reil, auf der im Clubheim aushängenden Liste oder mit dem Flyer, die im Training verteilt wurden, erfolgen.

Oliver Reil – Trainerschule TC Stadecken-Elsheim

Tel.: 0177/3649337 - E-mail: Oliver.Reil1@gmail.com (Achtung: Neue Emailadresse)

Unsere Jugendarbeit 2016

Jugend LK Turnier beim TC Stadecken-Elsheim

 

Am Samstag, den 03.September 2016 wurde erstmals ein im TV Rheinland-Pfalz offiziell ausgeschriebenes Jugend LK Turnier ausgetragen. Gespielt wurde in den Altersgruppen Mädchen U15, Jungen U12 und Jungen U15. Das Turnier wurde im Tagesturniermodus ausgetragen, sodass jeder der Jugendlichen zwei Spiele hatte.

 

Für die ersten der fast 20 gemeldeten Teilnehmer ging es bereits um 09:30Uhr los. Bei sehr warmem, tollem Tenniswetter und guter Laune konnten alle Spieler/innen und Zuschauer von insgesamt acht verschiedenen Vereinen den Tag genießen und bei dem spannenden Spielgeschehen auf den Plätzen, die bis ca. 16Uhr durchgehend belegt waren, mitfiebern.

 

Für das leibliche Wohl der Spieler/innen und das der Eltern bzw. Begleiter sorgten ausreichend Getränke und verschiedene Snacks wie Brezel, Kuchen oder Sandwichtoasts. Die tolle Turnieratmosphäre motiviert die Veranstalter auf jeden Fall zu einer Wiederholung im nächsten Jahr!

Sommercamp beim TC Stadecken-Elsheim

 

Es ist mittlerweile schon eine Tradition geworden: Das Tenniscamp des TC Stadecken-Elsheim in der letzten Sommerferienwoche. Die Resonanz war auch in diesem Jahr sehr gut, deutlich über 20 Kinder aller Altersgruppen meldeten sich an und starteten am Montag, den 22.08.2016 in eine „heiße Tenniswoche“.

Das Betreuer- und Trainerteam bestehend aus Oliver Reil, Daniel Reupke und Carsten Mengel leistete hervorragende Arbeit. Der Tag begann jeweils um 10.00 Uhr mit Aufwärm- und Dehnübungen. Dann vermittelten die Trainer täglich bis 15.00 Uhr sowohl Basisinhalte wie auch Technik und tennisspezifische Fitness. Mit Engagement sorgten die Trainer dafür, dass trotz großer Hitze die Motivation der Kinder hoch und die Laune gut blieb.

 

Besonders viel Spaß hatten alle Teilnehmer mit dem talentino-Wiesel, das die Teilnehmer am letzten Tag besuchte und Urkunden sowie das Sommercamp T-Shirt überreichte. Und so lautet das Fazit des diesjährigen Sommercamps: Das Camp war sowohl sportlich als auch für die Gemeinschaft der Jugendlichen ein voller Erfolg gewesen!

Erfolgreiche Premiere in Rheinhessen

Schultennis im Tennisverband Rheinland-Pfalz (TVRP) hat drei Säulen: Vielseitigkeitswettbewerb, Lehrerfortbildung und Regio-Team-Cup. Erstmals trafen sich die Grundschulkinder mit ihren Schulteams in Rheinhessen zum Regio-Team-Cup. Auf der Anlage des TC Stadecken-Elsheim hatten die Kinder in insgesamt fünf Mannschaften aus den Grundschulen Stadecken-Elsheim, Gau-Odernheim und Saulheim jede Menge Spaß am munteren Tennisspiel - jeglichen Regentropfen zum Trotz.

Jens Lübbert, TVRP-Schultennisverantwortlicher und Jugendwart im Tennisverband Rheinhessen, war begeistert nach der Premiere für den Regio-Team-Cup im Rheinhessischen. „Die Kinder haben den ganzen Vormittag Tennis gespielt mit richtig schönen Ballwechseln. Das war eine coole Sache.“ Auch der Regenschutt, der gegen Mittag zum Abbruch der Veranstaltung geführt hat, schmälerte keineswegs die Begeisterung. Weder bei den Kindern noch bei den Betreuern. Zumal darüber hinaus die Verantwortlichen des TC Stadecken-Elsheim für beste Bedingungen abseits der Plätze gesorgt hatten.

Der Regio-Team-Cup ist eine Serie regionaler Kleinfeldturniere für Grundschulen. Ausgetragen wird der Teamwettbewerb mit Methodikbällen im Kleinfeld, die Kinder treffen in Gruppenspielen in vier Einzeln und zwei Doppel aufeinander. „Das Ziel ist es, dabei in die Vereine vor Ort zu gehen und nicht in der Schulsporthalle zu spielen“, erklärte Jens Lübbert, dass dieses Projekt auch das Miteinander von Schule und Verein fördert. Da der Regio-Team-Cup so gut angekommen ist, werden die Verantwortlichen diesen Teamwettbewerb regelmäßig anbieten.

Talentino-Sommercamp 2016

 

Unser Sommercamp für alle Kinder- und Jugendlichen steht vor der Tür!
Der TC Stadecken-Elsheim wird in der letzten Sommerferienwoche ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche veranstalten! „Spielend Tennis lernen“ lautet das Motto des spannenden Feriencamps, das eine ideale Verbindung von Tennisspiel, Spaß und Abenteuer darstellt. Qualifi zierte Trainer vermitteln den Kindern und Jugendlichen Schlagtechnik, Koordination und vieles mehr nach dem innovativen Konzept „talentino“ des Deutschen Tennisbundes. Und wenn ihr Glück habt, besucht Euch das freche talentino-Wiesel!!
Unser talentino-Sommercamp unter der Leitung von Oliver Reil und seiner Tennisschule findet von Montag, den 22.08.2016 bis Freitag, den 26.08.2016 täglich von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt. Darin enthalten ist eine Stunde Mittagspause.
Der Preis beträgt inklusive Mittagessen, Getränke, Urkunde und talentino T-Shirt 175,00 € für Mitglieder des Vereins.
Die Anmeldungen sind per Mail direkt bei Oliver Reil (o.reil@gmx.de) unter Angabe der T-Shirt Größe oder auf der am Clubheim aushängenden Liste möglich.

Internes Mainzelmännchenturnier

 

Am 30.04.2016 veranstaltete der TC Stadecken-Elsheim in internes Mainzelmännchenturnier, um die Kinder mit dieser Turnierform vertraut zu machen und für die anstehende Mainzelmännchen-Medenrunde gemeinsam zu üben.

Insgesamt 8 Kinder der Jahrgänge 2007 und jünger waren auf der Anlage und übten die Staffelwettbewerbe sowie Tennis im Kleinfeld.

Folgende Disziplinen waren zu absolvieren

  • Biathlon
  • Slalomstaffel
  • 4-Eckenlauf
  • Standweitsprung
  • Tennis Einzel im Kleinfeld
  • Tennis Doppel im Kleinfeld

Bei tollem Wetter fanden sich zahlreiche engagierte und interessierte Eltern ein, die unseren Jugendwart Felix Andres beim Messen, Stoppen und Zählen tatkräftig unterstützten. Am Ende des Nachmittags gab es für jeden eine kleine Belohnung in Form von Griffbändern, Stoppern, Adidas Stiften oder Tennisballananhängern. Die Schwachpunkte werden nun noch im Training intensiviert, sodass wir gemeinsam mit unseren Jüngsten zuversichtlich in die Medenrunde 2016 blicken.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern für das zahlreiche Interesse, die perfekte gastronomische Versorgung und die Bereitschaft, diesen Mannschaftswettbewerb tatkräftig zu unterstützen.

Unsere Jugendarbeit 2015

Jugendturnier beim TC Stadecken-Elsheim

 

Am Samstag, den 26.09.2015 fand das diesjährige Jugendturnier statt. Bei perfektem Tenniswetter – die schon herbstliche Sonne strahlte vom blauen Himmel – hatten sich alle interessierten Jugendlichen um 10.00 Uhr eingefunden. Zum Aufwärmen bildete Jugendwart Felix Andres zwei Gruppen, die mit Übungen aus dem Mainzelmännchen-Cup „gegeneinander“ antraten. Im Slalomlaufen mit Ball am Schläger, Eckenlauf und einer abgewandelten Biathlonform konnten die Jugendlichen erstmals ihre Bewegungs- und Koordinationsfähigkeit testen. Dann ging es zum eigentlichen Turnier. Da sich bei den jüngeren nur zwei Teilnehmer angemeldet hatten, wurde in einem vorgegebenen Turnus gegeneinander gespielt und insgesamt konnte Malte Kemmler dieses „Miniturnier“ für sich entscheiden. Die übrigen Jugendlichen spielten im Modus „Jeder gegen jeden“ und es galt, so viele Siege und Punkte wie möglich zu erreichen. Sieger des Turniers wurde Niclas Meyer vor Tim Shala und Pia Muth. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es Urkunden, Präsente und vor allem viel gute Laune.

TC Stadecken-Elsheim Sommercamp 2015

 

Mit einer Beteiligung von über 20 Mädchen und Jungen fand in der letzten Ferienwoche vom 31.08. bis 04.09.2015 das Tennis-Sommercamp des TC Stadecken-Elsheim statt. Unter der Leitung von Vereinstrainer Oliver Reil und unterstützt von Astrid Mecky und Natascha Dressler wurde jeden Tag, von 9.00- 15.00 Uhr Tennis gespielt. Neben Technik- und Schlagtraining standen auch Kondition, Koordination und Taktik auf dem Programm.

Eingeteilt in drei leistungs- und altersgleiche Gruppen konnte das Sommercamp montags um 10 Uhr mit kurzem Aufwärmprogramm beginnen, was in den nachfolgenden Tagen von den Kindern und Jugendlichen selbstständig durchgeführt wurde.

Nach einem sehr heißen Montag, gab es Dienstagmittag Regen. Die Zeit ging aber dank Tischkicker und Spielen, in denen die gewöhnungsbedürftige Zählweise des Tennissports geübt wurde, trotzdem schnell vorbei. Mittwoch bis Freitag bot das Wetter perfekte Bedingungen zum Tennisspielen. Als Motivationsschub gab es Freitag, von Oliver Reil besorgt, eine kleine Überraschung für jeden Teilnehmer in Form von Griffbändern, Stoppern, Tennisbällen, etc.. Alle Kinder hatten eine Woche lang sehr viel Spaß und haben eine ganze Menge gelernt.

Ein großer Dank geht auch an die Mutter von Oliver Reil, die die Kinder über die fünf Tage bestens verpflegt hat.

Tennis in und mit der Adam-Elsheimer Grundschule
in Stadecken-Elsheim

 

Die Tennis AG findet nun bereits seit September 2014 mittwochs in der Zeit von 15.10 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Sie wird von unserem Trainer Oliver Reil und seinem Team geleitet und findet regen Zuspruch. Dadurch hat sich die Zusammenarbeit mit der Grundschule intensiviert und es findet ein reger Austausch statt.

 

Der Wunsch nach einer engeren und häufigeren Zusammenarbeit ist von beiden Seiten geweckt. Da in diesem Jahr seitens der Grundschule keine Projekttage stattfinden, schlug die Schulleiterin Pascale Mandel vor, Sportunterricht auf dem Tennisplatz durchzuführen. Diesen Vorschlag griff der Vorstand auf und so entstand das Konzept „Sportunterricht auf dem Tennisplatz". Alle vierten Klassen verbrachten gemeinsam mit Lehrer/-in, Trainerin Astrid Mecky und Betreuerin Kerstin Thurn eine Doppelstunde (und mehr) auf dem Tennisplatz. So kamen insgesamt drei Termine mit jeweils 20 Kindern und mehr zustande.

 

Kinder, Trainer und Betreuer hatten viel, viel Freude und bereits jetzt ist vereinbart, dies immer im Mai/Juni eines Jahres für eine Klassenstufe der Grundschule durchzuführen.

 

So soll bereits Kinder in jungen Jahren Spaß am Tennis vermittelt werden, damit sie sich für diesen herrlichen Sport begeistern.

 

 

TC Stadecken-Elsheim Grundschulaktion TC Stadecken-Elsheim Grundschulaktion
TC Stadecken-Elsheim Grundschulaktion TC Stadecken-Elsheim Grundschulaktion
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Stadecken-Elsheim e.V.