Archiv

Archiv


Clubturnier

Am Samstag, den 19.08.2023 fand unser diesjähriges Clubturnier statt. Bunt gemischt durch alle Altersklassen wurden die diesjährigen Clubmeister ermittelt.

 

In der erstmalig durchgeführten, und für alle neuen, 2-Punkte-Challenge, konnte sich Michael Meizer schlussendlich zum Clubmeister 2023 küren.

Der zweite Wettbewerb wurde im K.O. – Modus durchgeführt. Je nach Altersklasse und Spielstärke wurde mit Punktevorsprüngen in die Matches gestartet. Am Ende konnte sich hier in einem knappen Endspiel Roland 7:5 und 7:5 gegen Michael durchsetzen.

 

Wir danken allen Teilnehmenden für den tollen Turniertag und den schönen Ausklang auf unserer Anlage bei einem geselligen Grillfest.

DTB Turniersieg

Vom 21. – 23. Juli 2023 fand in Ludwigshafen das, in die Kategorie S5 eingestufte, DTB – offene Turnier des Tennisverbandes Pfalz statt.

Nach Siegen in der Vorrunde konnte sich Roland im Halbfinale gegen die Nummer 2 der Setzliste und die 124 der deutschen Rangliste überraschend deutlich mit 6:1 / 6:3 durchsetzen.

Im Finale wartete dann die Nummer 1 der Setzliste und die 54 der deutschen Rangliste. In einem langen, hart umkämpften 2-Satz Match konnte sich Roland schließlich mit 7:6 und 7:5 durchsetzen.

 

Ein durchaus überraschender und bemerkenswerter Erfolg!

 

Wir gratulieren Roland recht herzlich für diesen tollen Turniererfolg!

Vereinskleidung des TC Stadecken-Elsheim


Der Vorstand hat sich  zum Thema Vereinskleidung ein neues Konzept überlegt, sodass der TC eine Kooperation mit dem Sport Service Point in Nieder-Olm eingegangen ist. Dort könnt ihr aus der Vielfalt der Produkte auswählen oder eigene Kleidung mitbringen und auf Kosten des Vereins mit dem Logo des TC bedrucken lassen. Die Rechnung für den Logo-Druck geht direkt an den Verein und ist pro Mitglied zweimal pro Jahr möglich. Die Kosten für die Klamotten tragt ihr selbst. 
💚🤍

Neue Ballmaschine - Red Lobster

Wir freuen uns, die neuste Errungenschaft aus unserem Tennis-Trainingsarsenal vorzustellen - die brandneue RED LOBSTER. 

Mit einer unglaublichen Genauigkeit und Zuverlässigkeit kann sie Tennisbälle in unterschiedlichen Winkeln und Geschwindigkeiten abfeuern und damit eine Vielzahl von Schlagarten simulieren.

Um die Maschine nutzen zu können, braucht ihr den Zugang zum Schloss per App. Bitte schreibt Kira Kientzler dazu per WhatsApp an.

Doppelworkshop des TC Stadecken-Elsheim


Am Sonntag den 30.04.2023 fand der Doppelworkshop der Saison statt. Dabei ging es um Aufschlag, Return Cross, Volley,... die wichtigen Schläge fürs Doppel, sowie praktische Tipps zu Laufwegen und Positionierung. Für die ideal Vorbereitung für die Medenrunde bedanken wir uns bei Roland Hamm für die Durchführung.

Termine Mannschaftsmeisterschaft 2023

Auch dieses Jahr treten 10 Mannschaften des TC Stadecken-Elsheim bei den Mannschaftsmeisterschaften an
 
Anbei findet ihr den aktuellen Spielplan aller Teams. Ob auf der heimischen Anlage oder zu Gast bei den austragenden Vereinen, lasst uns gemeinsam unsere Mannschaften unterstützen. Wir freuen uns über jede/jeden Zuschauer*in! 💚🤍


Spielplan

READY TO PLAY...

...Einsteigen, Spielen und Tennisluft schnuppern

Für (junge) Erwachsene und (Wieder-) Einsteigende bietet der TC Stadecken-Elsheim eine tolle Möglichkeit, den Tennissport kennenzulernen oder wieder zu entdecken.

An fünf Abenden werden die Grundtechniken des Tennissports vertieft. Qualifizierte Trainer bringen euch die ersten Tennisschläge bei, die ihr von Beginn an praktisch üben und anwenden könnt.

 

Kursrahmendaten

Wie?                   5 Einheiten à eine Zeitstunde

Wann?               Donnerstags von 20.00 bis 21.00 Uhr
                           04.05. bis 22.06.2023 (ausgenommen Feiertage und Ferien)


nächster Kurs: mittwochs 10.05. - 21.06.2023 (Uhrzeit folgt)
 

Kosten:              60 € pro Person
 

Sonstiges:         Keine Clubmitgliedschaft erforderlich; Bälle und Schläger werden                                   gestellt
 

Bei Interesse meldet euch bei training@tc-stadecken-elsheim.de

Saisoneröffnung 2023

Bei strahlend blauem Himmel konnten wir heute offiziell die Pforten für die Saison 2023 öffnen. Die Anlage ist aus dem Winterschlaf erwacht und erstrahlt in neuem Glanz. 

Ab sofort sind die Plätze freigegeben und können über die App Eversports oder über den Link auf der Homepage gebucht werden. Wir wünschen allen Mitgliedern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. 💚🤍

Saisoneröffnung 2023

Kommt vorbei zu unserer diesjährigen Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür auf unserer Tennisanlage.


Los geht's am:

Sonntag, den 23.04.2023 ab 11 Uhr


Mit einem kleinen Turnier, Schnuppertraining, Kuchen und Chili sin Carne wollen wir die Saison mit euch, bei hoffentlich bestem Wetter, starten.

Wir freuen uns auf euch:)

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

des TC Stadecken-Elsheim e.V. 

am Mittwoch, den 22. März 2023 um 19:00 Uhr, 

im Clubheim des TC Stadecken-Elsheim, Hinter der Höll, Stadecken-Elsheim 

 

Tagesordnung

  1. Begrüßung 
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit 
  3. Genehmigung der Tagesordnung 
  4. Jahresbericht des Vorstands für das abgelaufene Jahr 
  5. Finanzbericht der Schatzmeisterin 
  6. Bericht der Kassenprüfer 
  7. Aussprache über Berichte 
  8. Entlastung des Vorstands 
  9. Genehmigung des Haushaltsplans für das laufende Jahr 
  10. Ausblick auf das laufende Jahr 

- Anlage / Sachstand Neubau Tennisplatz

- Sport / Training

- Veranstaltungen

- Sonstiges

11. Wahl der Kassenprüfenden 

12. Nachwahl zum / zur Jugendwart/in 

13. Nachwahl zum / zur 1. Vorsitzenden 

14. Anträge 

15. Verschiedenes


 

Anträge zur Mitgliederversammlung sind schriftlich zu stellen und müssen zwei Wochen vor der Versammlung dem Vorstand vorliegen. 

 

Stadecken-Elsheim, 06.02.2023 

 

 

Kerstin Thurn
1.Vorsitzende TC Stadecken-Elsheim e. V. 

Davis Cup 2023

Auch in diesem Jahr findet wieder unser beliebtes Davis Cup Hallenturnier bei Joker Sprendlingen satt.


Samstag, den 25.02. ab 19 Uhr


Meldet euch jetzt an bei kira.kientzler@hotmail.de oder rolandhamm@gmx.de

Saisonabschluss 2022

Eine ereignisreiche und ebenso erfolgreiche Saison ging mit einem gelungenen Saisonabschluss zu Ende. Bei einer Wanderung durch das herbstliche Stadecken-Elsheim, begeisterten die Farben der Natur genauso, wie die Weine und Weinvorstellung von Linus vom Posthof Doll & Göth.

Den Abend haben wir mit Suppe und vielen guten Gesprächen im gemütlichen Ambiente auf unserer Anlage hinter der Höll ausklingen lassen.

Vielen Dank für die rege Beteiligung eurerseits. Wir freuen uns schon auf die Wiedereröffnung unserer Plätze im nächsten Frühjahr.

RHEINHESSENLIGA WIR KOMMEN!!!

Aufstieg hoch zwei beim TC Stadecken-Elsheim

Am Ende der Medenrunde konnten wir gleich zwei Aufstiege in die Rheinhessenliga feiern. Unsere Damen 40 (links) und unsere Herren 30 (Spielgemeinschaft Stadecken-Elsheim/Hahnheim; rechts) haben durch ihre herausragende Leistung alle Gegner*innen hinter sich gelassen! Wir sind mächtg stolz auf alle Mannschaftsmitglieder und wünschen ganz viel Erfolg für die Saison 2023.

READY TO PLAY ... EINSTEIGEN, SPIELEN UND TENNISLUFT SCHNUPPERN…

Für (junge) Erwachsene und (Wieder-) Einsteigen bietet der TC Stadecken-Elsheim eine tolle Möglichkeit, den Tennissport kennenzulernen oder wieder zu entdecken.

An fünf Abenden werden die Grundtechniken des Tennissports vertieft. Qualifizierte Trainer bringen Euch die ersten Tennisschläge bei, die ihr von Beginn an praktisch üben und anwenden könnt.

 

Kursrahmendaten

Wie?                   5 Einheiten à eine Zeitstunde

Wann?               Freitags von 17.00 bis 18.00 Uhr
                           26.08. bis 23.09.2022
 

Kosten:              50 € pro Person
 

Sonstiges:         Keine Clubmitgliedschaft erforderlich; Bälle und Schläger werden                                   gestellt
 

Anmeldungen unter training@tc-stadecken-elsheim.de

Telefonische Rückfragen unter +49 179 9099807


Saisoneröffnung 2022

Am Sonntag, den 24. April 2022 ab 11.00 Uhr starten wir in die Sommersaison und laden alle Mitglieder, Nichtmitglieder, Tennisinteressierten und die, die es werden wollen ein, dabei zu sein. „Wir freuen uns, in diesem Jahr unsere Saisoneröffnung wie gewohnt feiern zu können, dies war in den letzten beiden Jahren nicht möglich. Neben unserem Schleifchenturnier kann jeder Interessierte – ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener - mit der Tennisschule Tennis’n Beach den Tennissport hautnah erleben“, so die 1. Vorsitzende Kerstin Thurn.

 

Mit seinem Saisonstart beteiligt sich der TC Stadecken-Elsheim an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem der Deutsche Tennis Bund (DTB), die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen.

WIR freuen uns auf EUCH!!



Platzaufbau 2022

Der Frühling ist schon allgegenwärtig und wir wollen unsere Plätze für die Saison 2022 startklar machen. Der diesjährige Platzaufbau findet statt am

 

Samstag, den 19.03.2022 um 10.00 Uhr sowie am
Samstag, den 26.03.2022 um 10.00 Uhr

 

Zur besseren Einsatzplanung bitten wir um Anmeldung bei Steven Graffert unter +49 151 125499667

Unsere Trainerschule Tennis 'n Beach (TnB) stellt sich vor

am Sonntag, den 03. April 2022
um 13.00 Uhr
auf der Anlage des TC Stadecken-Elsheim
 
Hier könnt Ihr die handelnden Personen, u.a. unseren Stationsleiter vor Ort Martin Bähr, kennenlernen, Eure Fragen stellen und die Trainingsmethoden von TnB kennenlernen.
 
Im Anschluss findet Schnuppertraining für alle Tennisinteressierten statt. An der Veranstaltung können Mitglieder, Freunde, Bekannte und alle Tennisinteressierten teilnehmen (sollte das Wetter nicht mitspielen findet die Veranstaltung in der Tennishalle in Jugenheim statt.)
 
Um das Schnuppertraining besser koordinieren zu können, bitten wir um eine Anmeldung unter training@tc-stadecken-elsheim.de oder bei jedem Vorstandsmitglied.

Corona-Regeln Spielbetrieb Tennishallen -
Winter 2021/2022

Die aktuellen Landesgesetze erlauben den Spielbetrieb und das Betreten der Halle für folgende Personengruppen:
  • Kinder bis einschließlich 14 Jahren sowie Schülerinnen und Schüler (somit ist das Jugendtraining komplett abgedeckt)
  • Geimpfte: Personen, die als „vollständig geimpft“ gelten und dies nachweisen können
  • Genesene: Personen, die nachweislich von einer Corona-Infektion genesen sind, oder
  • Getestete: Personen, die einen negativen, maximal 48 Stunden alten PCR-Test oder einen maximal 24 Stunden alten POC-Antigentest vorlegen können
Zur Kontakterfassung ist die Anwesenheit in der Tennishalle mit der Luca-App zu registrieren. Für die Registrierung sind entsprechende Aufsteller auf den Plätzen platziert.

And the winner is...

Der TC Stadecken-Elsheim gewinnt zum 5. Mal die Vereinsmeisterschaft des Landes Rheinland-Pfalz. Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle, die dies auch in diesem Jahr wieder ermöglicht haben... Ihr seid die Besten !!!

Rheinhessenmeisterschaft 2021

Roland Hamm gewinnt erneut die Rheinhessenmeisterschaft der Herren 30, die in diesem Jahr bei Grün-Weiß Bingen stattgefunden haben. An eins gesetzt kämpfte Roland sich von Runde zu Runde bis ins Finale, in dem er dem an zwei gesetzten Frederic Hellmann vom TC Oberwerth Koblenz gegenüberstand. Roland konnte sich am Ende mit 6:2, 3:6 und 10:8 durchsetzen und wurde auch in 2021 Rheinhessenmeister der Herren 30. Wir gratulieren von Herzen und sind sooo stolz auf unseren Sportwart!!
Share by: